Excel beherrschen

Wenn du es kannst ist es Magie!

Lerne effektiver, effizienter und zeitsparender mit Excel zu arbeiten. Ideal für Excel-intensive Bereiche wie Controlling & Buchhaltung

Zwischen 300 und 900 Stunden pro Jahr verwenden meine Kursteilnehmer Excel pro Jahr! Durch den geschickten Einsatz von Funktionen, Pivot-Tabellen, VBA, Power-Query usw. kannst Du zahlreiche Aufgaben viel schneller erledigen und teilweise sogar ganz automatisieren. Auf diese Weise kannst Du 10 – 30% Deiner Arbeitszeit einsparen und dich auf wichtigere Dinge konzentrieren oder auch einfach früher in den Feierabend gehen.

Aber nicht nur das: Du stärkst auch deine Position im Unternehmen und trägst aktiv dazu bei, Prozesse effektiver, schneller und kostengünstiger zu gestalten. 

Werde zum Tabellen-Hero und mach dich unentbehrlich…